Close

Wer sind wir?

Wir sind die Jungschi Brügg. Angeschlossen sind wir der FMG Frutigen.
(www.zentrumrybruegg.ch)

Was machen wir?

In der Jungschi bewegen wir uns. Wir sind aktiv und haben viel Freude miteinander. Kannst du dir etwas darunter vorstellen? Wir sind häufig im Wald und geniessen die Natur. Machen Geländespiele und erkunden die Natur. Ja auch wir geniessen die ruhigen Nachmittage. Bei diesen sind wir kreativ und betätigen uns gestalterisch.

Gerne kannst du hier unsere Werte durchlesen

JESUS ZENTRIERT

Die Andacht ist ein wichtiger Bestandteil jedes Jungschi nachmittags. Wir erzählen von der grossen Liebe Gottes zu uns Menschen und von der Versöhnung durch Jesus Christus. Dabei dient die Bibel als Grundlage und Massstab.

Wir wollen mit den Kindern Gott erleben und zeigen, dass der Glaube an Gott etwas Spannendes ist.

PERSÖNLICHE BEZIEHUNGEN

Wir leben von Beziehungen. Kinder zu Leitern, Leiter zu Kindern, sowie Leiter und Kinder untereinander.

TEAMWORK

Wir kennen die Stärken und Schwächen. Wir ergänzen und unterstützen einander.

AKTIV SEIN

Wir haben Freude an der Bewegung.

RESPEKT

Bei uns wird jeder mit Respekt behandelt. Wir behandeln jeden gleich. Wir wünschen uns Integration von Kindern jeglicher Herkunft.