Infos 2022

News

Nächster Anlass

Nächster Jungschinami

Infos zum nächsten Nachmittag:

Dieses Feld wird 7 Tage vor dem Anlass angepasst und gilt für das jeweilige Programm

Treffpunkt: 22.1.22 | 14.00 Rybrügg

Mitnehmen:  Warme Kleidung für viel Bewegung wir werden uns draussen aktiv bewegen. 

 

Für wen?

Alle Kinder von der 2. Klasse bis in die 6. Klasse sind als Teilnehmer willkommen.

Wann?

Wir unternehmen jeden zweiten Samstag etwas geniales zusammen. Grundsätzlich starten wir um 14.00 Uhr und sind um 17.00 Uhr fertig. Es gibt aber auch Ausnahmen. Schaue daher unbedingt auf die Daten.

Was machen wir?

Wir sind viel draussen und lieben es uns zu Bewegen, wir hören Geschichten aus der Bibel und geniessen deie Gemeinschaft.

Leiterteam

Wir lieben es mit den Kindern unterwegs zu sein. Gerne stellen wir uns vor.

Raphael

Raphael Graf Hauptleiter

Raphael

Dani Inniger Leiter

Raphael

Noelle Donzé Leiterin

Raphael

Sam Trummer Leiter

Raphael

Hassan Neqo Leiter

Raphael

Shelja Staub Minileiterin

Über uns

Wir sind die Jungschi Brügg. Angeschlossen sind wir der FMG Frutigen.

In der Jungschi bewegen wir uns. Wir sind aktiv und haben viel Freude miteinander. Kannst du dir etwas darunter vorstellen? Wir sind häufig im Wald und geniessen die Natur. Machen Geländespiele und erkunden die Natur. Ja auch wir geniessen die ruhigen Nachmittage. Bei diesen sind wir kreativ und betätigen uns gestalterisch.

Einmal am Nachmittag hören wir eine spannende Geschichte aus der Bibel oder mit einem direkten Bezug dazu.

Wir freuen uns riesig wenn an jedem Nachmittag möglichst viele Kinder dabei sind. Es macht auch mehr Spass wenn viele Kinder mitspielen. Gerne darfst du deine Freunde mitbringen und zur Jungschi Einladen.

«Äs macht immer mega früüd mit minä Fründä zämä ds secklä u diä Gschichtä ds losä.»

«I liebes mit dä chind zblödelä u was gits schöners als äs lachä vomenä chind!(?)»

Jungschi Brügg Werte

Unsere Werte setzen wir in unserem Leiten ein und wollen als Vorbild Menschen prägen. Wir wünschen uns, dass die Kinder von uns und wir von Ihnen lernen können.

1. Jesus zentriert

Die Andacht ist ein wichtiger Bestandteil jedes Jungschi nachmittags. Wir erzählen von der grossen Liebe Gottes zu uns Menschen und von der Versöhnung durch Jesus Christus. Dabei dient die Bibel als Grundlage und Massstab.

Wir wollen mit den Kindern Gott erleben und zeigen, dass der Glaube an Gott etwas Spannendes ist.

«Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt.»
Matthäus 28, 19 & 20

2. Persönliche Beziehungen pflegen

Wir leben von Beziehungen. Kinder zu Leitern, Leiter zu Kindern, sowie Leiter und Kinder untereinander.

3. Teamwork

Wir kennen die Stärken und Schwächen. Wir ergänzen und unterstützen einander.

4. Aktiv sein

Wir haben Freude an der Bewegung.

5. Respekt

Bei uns wird jeder mit Respekt behandelt. Wir behandeln jeden gleich. Wir wünschen uns Integration von Kindern jeglicher Herkunft.

Denn das ganze Gesetz ist in einem einzigen Wort zusammengefasst, in dem Gebot: «Du sollst deine Mitmenschen lieben wie dich selbst.» 
Galater 5,14

FMG Zentrum Rybrügg

Wir gehören der FMG (Freien Missionsgemeinde) in Frutigen an. Unsere Anlässe finden häufig in den Gemeinderäumlichkeiten statt. Auch finanziell werden wir von der Gemeinde getragen.

ukf | united kids frutigland |

Der Verein united kids frutigland ist das rechtliche Gefäss der Allianzarbeit unter den Jungscharen aus Frutigen und Umgebung. In diesen Verein investieren wir uns als Jungschi und sind ein begeisterter Teil davon.

Besj

Wir gehören zur Besj Region 71. 

Der BESJ fördert die Ameisli-, Jungschi-, Teenie- und Unihockeyarbeit der ihm angeschlossenen Freikirchen und evangelisch-reformierten Kirchgemeinden durch Ausbildung, Beratung, Hilfsmittel und Vernetzung.

Charta christlicher Kinder- und Jugendarbeit

Wir haben die Charta von cckj.ch unterzeichnet. Aber nicht nur dies. Wir im Team leben die Werte und lassen die in die Jungschiarbeit einfliessen.

 

Hast du Fragen, Bemerkungen oder möchtest uns sonst etwas sagen?

error: Inhalt ist geschützt